Beim Klick auf den Beleg in der Belegliste erhalten Sie oben in einem pinken Kasten die Meldung, warum der Beleg unbrauchbar ist. Das können u.a. folgende Hinweise sein:

    1. Kein gültiger Beleg: z. B. bei EC-Karten Belegen, handschriftlichen Quittungen, sonstigen Fotos, wenn mehrere Belege fotografiert sind
    2. Land nicht unterstützt: Der Aussteller ist nicht in Deutschland
    3. Monat bereits geschlossen: Das Belegdatum stammt aus dem Vormonat oder ist noch älter. Es können nur Belege bis zum 3. des Folgemonats hochgeladen werden
    4. Die Positionen ergeben keine Mahlzeit: Die zulässigen Positionen auf dem Beleg ergeben in Summe keine Mahlzeit (z. B. bei Belegen mit Butter und Sahne als Positionen)
    5. Beleg schlecht/nicht erkennbar: Der Beleg kann nicht ausgelesen werden, da die Fotoqualität zu schlecht ist.
    6. Beleg schlecht/nicht erkennbar (Schrift zu klein): Der Beleg kann nicht ausgelesen werden, da zu viele Positionen auf dem Beleg sind oder das Belegfoto von zu weit weg aufgenommen wurde
    7. Beleg-Aussteller nicht in der Nähe der Arbeitsstätte: Der Belegaussteller ist weiter als 250 km von Ihrem Arbeitsort entfernt
    8. Belegdatum/-zeit scheint nicht an die Arbeitszeit anzugrenzen: Sie haben einen Beleg hochgeladen der laut Konfiguration durch Ihren Arbeitgeber nicht an einem Tag entstanden ist, an dem Sie regulär arbeiten
    9. Der Beleg wurde mehrfach eingereicht (evtl. von anderen Benutzern): Entweder haben Sie den Beleg bereits hochgeladen oder er wurde von einem andern Mitarbeiter hochgeladen. Billyard prüft alle eingereichten Belege auf Duplikate und verwirft diese.