Concentrix: „billyard – ein hoher Mehrwert für alle Mitarbeiter.“

Kai-Uwe Hoge
Kai-Uwe Hoge, Betriebsrat
Diese Punkte begeistern die Concentrix GmbH & Co. KG an billyard:
  • Hoher Mehrwert für die Mitarbeiter
  • Keine komplizierten Formulare
  • Ausgezeichneter Kundenservice
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG

Branche: IT und Services
Zentrale: Osnabrück
Mitarbeiter: 5.000
Nutzt seit Juli 2019 den Essenszuschuss und seit April 2021 den ÖPNV-Zuschuss von billyard

Die Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG vereint Talent, modernste Tools und vielseitige Kompetenzen, um Ihre Kundenbindung zu stärken. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Osnabrück und beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter in Deutschland. Seit Juli 2019 nutzen die Mitarbeiter den Essenszuschuss und seit April 2021 den ÖPNV-Zuschuss mit der billyard App.
Einfache Implementierung, toller Support von billyard, beliebte Mitarbeiter-Benefits
Die Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG war auf der Suche nach Ideen und Möglichkeiten, um neue potenzielle Fachkräfte zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter weiterhin zu motivieren. Herr Hoge erfuhr zufällig bei einer Veranstaltung, durch einen Mitarbeiter der coffee perfect Gmbh, von billyard. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis schien Herrn Hoge auf den ersten Blick zu begeistern. Die Kosten belaufen sich nahezu gegen null und der Nutzen für die Mitarbeiter ist enorm. Besser könnte es nicht sein! Besonders wichtig bei der Entscheidung für billyard war für Herrn Hoge die Betriebsvereinbarung. Auch die anderen Betriebsräte konnte er von billyard überzeugen

Bei der Einführung von billyard zeigten sich keinerlei Schwierigkeiten und es hat sehr gut funktioniert. Auch die Implementierung der verschiedenen Lohnarten in die Abrechnung klappte problemlos und schnell. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeitmodelle von Concentrix, gibt es keine einheitlichen Regelungen für die Arbeitszeiten. billyard ermöglicht den Import einer Anwesenheitsliste, um auch dieser Anforderung gerecht zu werden.

Alle deutschen Standorte von Concentrix werden über das Finanzamt in Osnabrück abgerechnet. Aufgrund der strengen Vorgaben ist das nicht immer ganz so einfach: „Bei Fragen oder Herausforderungen war billyard immer schnell für uns erreichbar. Auch unsere Mitarbeiter melden nur positives über den Kundenservice von billyard zurück.“

Bislang wurde nur der Essenszuschuss genutzt. Seit April 2021 wurde auch der ÖPNV-Zuschuss als Pilot an einem Standort eingeführt. Die positive Resonanz hat dazu geführt, dass der ÖPNV-Zuschuss auch auf alle weiteren Standorte ausgerollt wird.

billyard ist das beste System, das wir für Mitarbeiter-Benefits haben!“

Mitarbeiter-Benefits die schmecken und bewegen – alles in einer App

Pizza

Essenszuschuss

Der Benefit "schmeckt" jedem

Essen und Trinken muss jeder. Ein Essenszuschuss "schmeckt" daher garantiert jedem Mitarbeiter. Ein toller Benefit der für gute Laune sorgt und die Mitarbeiterbindung steigert. Durch die Steuerbegünstigung werden bis zu 50% der Kosten vom Staat getragen!

Regionalzug

ÖPNV-Zuschuss

Der Benefit der klimafreundlich bewegt

Zum Klimaschutz beitragen und mit Bus und Bahn fahren. Seit 2020 fördert der Staat Fahrkarten für den ÖPNV. Ein Limit gibt es nicht. Damit werden die Tickets effektiv bis zur Hälfte günstiger und alle tun Gutes für die Umwelt! 

Regionalzug

Mobilitätsbudget

Flexible Mobilität für Mitarbeiter

Mit einem Mobilitätsbudget erhalten Mitarbeiter von Ihrem Arbeitgeber eine flexible Unterstützung für ihre Mobilität. Ob eScooter, Car-Sharing, Bus, Bahn, etc. Alle Verkehrsmittel können genutzt werden. Die Ausgaben werden steueroptimiert mit dem Budget verrechnet.

Weitere Beiträge

Zeiterfassung – Was sich jetzt für Unternehmen ändert

Zeiterfassung – Was sich jetzt für Unternehmen ändert

Für viele Unternehmen ist die Zeiterfassung der Mitarbeiter bereits ein Thema, für andere war es bisher nicht relevant. Nach dem neusten Urteil des Bundesarbeitsgerichtes (BAG) steht nun jeder Arbeitgeber in der Pflicht, ein System zur Zeiterfassung einzuführen. Auf den ersten Blick scheint das nicht vereinbar mit flexiblen Arbeitsformen wie der Vertrauensarbeitszeit, die besonders während der Pandemie beliebter geworden sind. Was bedeutet das neue Urteil für Unternehmen, und welche Veränderungen stehen jetzt an?

mehr lesen