Über uns – Mitarbeiter-Benefits mit billyard

Dank staatlicher Essenzuschüsse halbieren Mitarbeiter ihre Kosten, die für Essen und Trinken im Rahmen der Arbeitszeit anfallen. Und mit der staatlichen Förderung von Tickets für den Öffentlichen Personennahverkehr sparen sie ebenso bis zu 50 Prozent. Klingt zu schön um wahr zu sein? Es kommt noch besser: Mit billyard können die Benefits bei Gehaltsumwandlung sogar kostenneutral sein. Der Staat zahlt. Die billyard App macht die Arbeit.

Die billyard-Story

Werner Stapf und Georg Sommershof sind die Gründer von billyard. Beide haben als Geschäftsführende Gesellschafter mittelständische Unternehmen aufgebaut und geleitet. Sie wissen, wie schwierig es ist gute Fachkräfte zu finden und zu binden. „Unsere Mitarbeiter haben viel Geld für Mittagessen ausgegeben, um sich gut zu ernähren und leistungsfähig zu bleiben. Leider gab es aber kein Produkt, dass dieses Thema einfach, sicher und digital lösen konnte“, so Stapf. „Nachdem das Bundesministerium der Finanzen (BMF) im Februar 2016 die Möglichkeit geschaffen hat, den Nachweis über die Verwendung von Essenszuschüssen digital zu führen, eröffnete uns dies den Markt für unsere disruptive Lösung im Human-Resource Bereich“, ergänzt Sommershof.

Im Jahr 2019 hat der Gesetzgeber zur Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln eine neue Möglichkeit geschaffen: die steuer- und abgabenfreie Erstattung von Tickets für den Öffentlichen Personennahverkehr. „Mit billyard können Unternehmen ihren Mitarbeitern ab sofort mit einem „individuellen Mobilitätsbudget“ für den ÖPNV motivieren. Essens- und ÖPNV-Zuschüsse, alles in einer App“, erklärt Werner Stapf.

Anfang 2020 wurde das billyard System mit einem Modul für ein Mobilitätsbudget erweitert. Damit haben Unternehmen die Möglichkeiten Ihren Mitarbeiteren ein flexibles Mobilitätsbudget für alle Verkehrsmitteln anbieten zu können. Ob Car-Sharing, eScooter, Fahrrad, ÖPNV, etc. Alles ist möglich. Die flexible Alternative zum Firmenwagen.

Georg: Dipl.-Physiker,
Entwicklung

Werner: Dipl.-Ingenieur (FH),
Vertrieb und Administration

billyard wurde mehrfach ausgezeichnet

Einzigartige Technologie

Um Steuervorteile risikolos nutzen zu können, ist es unabdingbar, dass die gesetzlichen Vorgaben vollständig und nachprüfbar eingehalten werden. Bei der Gewährung von Essens- und ÖPNV-Zuschüssen sind eine Reihe von Vorgaben zu beachten. Nur mit einem System, das die Belegdaten vollständig analysiert und prüft, können die gesetzlichen Vorgaben eingehalten und ein entsprechender Nachweis geführt werden.

Nur unsere einzigartige Technologie zur komplexen optischen und semantischen Analyse von Kassenbelegen bis auf Produktebene, bietet die höchstmögliche Sicherheit für die Einhaltung und den Nachweis der gesetzlichen Vorgaben. Artikel, die nicht steuerbegünstigt angerechnet werden dürfen, werden von unserem System automatisch aus der Berechnung des Zuschusses herausgenommen. Der Einsatz von billyard ist für Unternehmen damit absolut sicher.

algorithmus

Möchten Sie mehr über billyard erfahren?

w

Per Chat sind wir
live für Sie da

Rufen Sie uns
einfach an.

Vereinbaren Sie einen Termin
für Ihre persönliche Webdemo.

Das sagen Kunden über billyard

Mehrere hundert Unternehmen nutzen die billyard App bereits. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen mit billyard gefragt. Erfahren Sie mehr über das ehrliche Feedback unserer Kunden – ein Ansporn, der uns antreibt.