nexum AG – Die beste Alternative für Essensmarken

Charlotte Dietz

Charlotte Dietz, People Administration Managerin

Charlotte Dietz erklärt und, welche Punkte Sie bei billyard überzeugt haben:
  • Sehr guter Kundenservice
  • Wertschätzung für die Mitarbeiter
  • Stärkt die Arbeitgebermarke

nexum AG:

Branche: Beratung und Agentur
Zentrale: Köln
Nutzt seit Dezember 2020 den Essenszuschuss und ÖPNV-Zuschuss von billyard

Die nexum AG ist die digitale Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und nutzt seit Dezember 2020 den Essenszuschuss und ÖPNV-Zuschuss mit der billyard App.
Vor Corona benutzte die nexum AG Papier-Essensmarken, die allerdings räumlich begrenzt waren und nur im Umkreis der nexum eingelöst werden konnten. Schon länger hat die nexum AG überlegt auf eine digitale Lösung umzusteigen. Aufgrund der Pandemie befinden sich jetzt alle Mitarbeiter im Homeoffice und es wurde sich nach einer Alternative umgeschaut.

Die nexum AG bietet Essens- und ÖPNV-Zuschüsse in Form einer Gehaltsumwandlung und einem Gehaltszuschuss an. Durch diese Kombination wird das Beste aus beidem kombiniert und schafft den Mitarbeitern einen großen Vorteil.

„billyard ist eines der stärksten Mitarbeiter-Benefits bei uns.“

Auch im Recruiting-Prozess wird billyard erwähnt und für alle neuen Mitarbeiter in einer kurzen Präsentation vorgestellt.

Mitarbeiter-Benefits die schmecken und bewegen – alles in einer App

Pizza

Essenszuschuss

Der Benefit "schmeckt" jedem

Essen und Trinken muss jeder. Ein Essenszuschuss "schmeckt" daher garantiert jedem Mitarbeiter. Ein toller Benefit der für gute Laune sorgt und die Mitarbeiterbindung steigert. Durch die Steuerbegünstigung werden bis zu 50% der Kosten vom Staat getragen!

Regionalzug

ÖPNV-Zuschuss

Der Benefit der klimafreundlich bewegt

Zum Klimaschutz beitragen und mit Bus und Bahn fahren. Seit 2020 fördert der Staat Fahrkarten für den ÖPNV. Ein Limit gibt es nicht. Damit werden die Tickets effektiv bis zur Hälfte günstiger und alle tun Gutes für die Umwelt! 

Regionalzug

Mobilitätsbudget

Flexible Mobilität für Mitarbeiter

Mit einem Mobilitätsbudget erhalten Mitarbeiter von Ihrem Arbeitgeber eine flexible Unterstützung für ihre Mobilität. Ob eScooter, Car-Sharing, Bus, Bahn, etc. Alle Verkehrsmittel können genutzt werden. Die Ausgaben werden steueroptimiert mit dem Budget verrechnet.

Weitere Beiträge

Die 6 häufigsten Mythen über Mitarbeiter-Benefits

Die 6 häufigsten Mythen über Mitarbeiter-Benefits

Unternehmen, die langfristig wachsen und brillieren wollen, brauchen engagierte Mitarbeiter. Diese zu finden und zu behalten ist gar nicht so einfach. Dabei ist schon lange nicht mehr nur das Gehalt entscheidend. In vielen Unternehmen sind Mitarbeiter-Benefits schon...

mehr lesen
E-Mobilität als Alternative zum Firmenwagen

E-Mobilität als Alternative zum Firmenwagen

"Hat man einen Firmenwagen, dann hat man es geschafft!" Oder wie war das?Der Firmenwagen gilt schon längst nicht mehr als Statussymbol, wird aber noch in vielen Unternehmen eingesetzt. Der Dienstwagen steht häufig nur rum und wird nur selten benutzt. Vor allem die...

mehr lesen