Siemens Gamesa nutzt die billyard App

Windrad
Logo-SG

Essenszuschuss mit der billyard App zu Hause, auf Reisen und im Büro

Die Siemens Gamesa Renewable Energy GmbH & Co. KG in Deutschland setzt auf mobiles Arbeiten und ermöglicht ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bis zu drei Tage pro Woche von zu Hause zu arbeiten. Für den Essenszuschuss in der modernen Arbeitswelt  wurde ein flexibles zukunftsorientiertes Angebot gesucht und mit der digitalen Lösung  bei billyard gefunden.

  • Die Mitarbeiter freuen sich nun überall essen gehen zu können und trotzdem einen Essenszuschuss für die Mahlzeiten zu erhalten.
  • Besonders gut kam bei den Mitarbeitern das einfache Handling an: Kassenbon mit der billyard App einscannen – Fertig!

Ein schneller Start war insbesondere durch den Einsatz des Teams von billyard möglich. Ob Datenschutz, Betriebsrat, Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung oder Vertragsgestaltung: Eine schnelle, zielführende Lösung wurde zu allem gefunden. Auch nach dem Start steht immer ein Ansprechpartner von billyard für alle Beteiligten zur Verfügung.

Siemens Gamesa

Branche: Erneuerbare Energien
Hauptsitz in Deutschland: Hamburg
Mitarbeiter: 26.000 weltweit

Siemens Gamesa ist ein globaler Technologieführer in der Branche der erneuerbaren Energien – insbesondere in der Entwicklung, Herstellung, Installation und Wartung von Windkraftanlagen.

Mitarbeiter-Benefits die schmecken und bewegen – alles in einer App

Pizza

Essenszuschuss

Der Benefit "schmeckt" jedem

Essen und Trinken muss jeder. Ein Essenszuschuss "schmeckt" daher garantiert jedem Mitarbeiter. Ein toller Benefit der für gute Laune sorgt und die Mitarbeiterbindung steigert. Durch die Steuerbegünstigung werden bis zu 50% der Kosten vom Staat getragen!

Regionalzug

ÖPNV-Zuschuss

Der Benefit der klimafreundlich bewegt

Zum Klimaschutz beitragen und mit Bus und Bahn fahren. Seit 2020 fördert der Staat Fahrkarten für den ÖPNV. Ein Limit gibt es nicht. Damit werden die Tickets effektiv bis zur Hälfte günstiger und alle tun Gutes für die Umwelt! 

Regionalzug

Mobilitätsbudget

Flexible Mobilität für Mitarbeiter

Mit einem Mobilitätsbudget erhalten Mitarbeiter von Ihrem Arbeitgeber eine flexible Unterstützung für ihre Mobilität. Ob eScooter, Car-Sharing, Bus, Bahn, etc. Alle Verkehrsmittel können genutzt werden. Die Ausgaben werden steueroptimiert mit dem Budget verrechnet.

Weitere Beiträge

Die 6 häufigsten Mythen über Mitarbeiter-Benefits

Die 6 häufigsten Mythen über Mitarbeiter-Benefits

Unternehmen, die langfristig wachsen und brillieren wollen, brauchen engagierte Mitarbeiter. Diese zu finden und zu behalten ist gar nicht so einfach. Dabei ist schon lange nicht mehr nur das Gehalt entscheidend. In vielen Unternehmen sind Mitarbeiter-Benefits schon...

mehr lesen
E-Mobilität als Alternative zum Firmenwagen

E-Mobilität als Alternative zum Firmenwagen

"Hat man einen Firmenwagen, dann hat man es geschafft!" Oder wie war das?Der Firmenwagen gilt schon längst nicht mehr als Statussymbol, wird aber noch in vielen Unternehmen eingesetzt. Der Dienstwagen steht häufig nur rum und wird nur selten benutzt. Vor allem die...

mehr lesen