NFON AG: „billyard, die intuitive App mit vielen Vorteilen“

Isabel Fiegl von NFON

Isabel Fiegl, People Operations Managerin

Vorteile von billyard für die NFON AG:

  • Viel genutzter Mitarbeiter-Benefit
  • Überzeugender Datenschutz
  • Mobilität für alle Mitarbeiter
  • Ideale Mitarbeiter-Motivation
  • Problemlose Integration

NFON AG:

Branche: Business-Kommunikation
Hauptsitz: München
Nutzt seit X den ÖPNV-Zuschuss von billyard

Die NFON AG ist ein Anbieter cloud-basierter Telefonanlagen für Unternehmen. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und ist mittlerweile in 15 Europäischen Ländern vertreten, mit Tochtergesellschaften und Partnernetzwerken. NFON bietet nicht nur Telefonanlagen, sondern auch die dazugehörige IT-Infrastruktur, Instandhaltung und Service über die Cloud-Technologie.

„Billyard ist für unsere Mitarbeiter intuitiv nutzbar und leicht zu verstehen. Für uns ist es super in unsere Programme zu integrieren, einfach nutzbar und immer zuverlässig.“

Während der Pandemie haben viele Mitarbeiter im Home-Office gearbeitet. Nachdem sich die Vorschriften gelockert haben, suchten wir nach einem Benefit, um unser hybrides Arbeitsmodell noch besser umsetzten zu können. Für uns war es also wichtig, dass unsere Mitarbeiter weiterhin stets mobil sein können. Dafür war ein ÖPNV-Zuschuss als Anreiz genau das richtige. Wir recherchierten nach Lösungen und fanden einige Anbieter. Letztendlich haben wir uns für billyard entschieden, weil die App all das vereint, was wir gesucht haben und kein anderer Anbieter so sehr auf Datenschutz und Sicherheit achtet wie billyard.

Auch die Implementierung verlief reibungslos. Unser Lohnabrechnungsprogramm war zwar noch nicht im System, aber wir standen die ganze Zeit im Kontakt mit dem billyard-Team und unser Programm wurde schnell integriert. Die billyard-App hat all unsere Wünsche erfüllt, ausschlaggebend für die Entscheidung war der gute Datenschutz und das hohe Maß an Sicherheit. Das Handling der App ist super einfach, für uns und besonders für unsere Mitarbeiter. NFON ist an vielen, verschiedenen Standorten vertreten. Mit billyard können wir problemlos verschiedene Budgets einrichten. Auch die Integration in unser Lohnabrechnungsprogramm hat gut funktioniert – die Abrechnung der Zuschüsse bedeutet für uns keinen Mehraufwand.

Die Mitarbeiter haben den ÖPNV-Zuschuss gut angenommen, er wird immer gerne genutzt. Auch das Unternehmen ist zufrieden mit billyard, für uns ist immer ein Ansprechpartner verfügbar, auf jede Frage bekommen wir eine Antwort.

Mehr Infos auf www.nfon.com

Mitarbeiter-Benefits die schmecken und bewegen – alles in einer App

Pizza

Essenszuschuss

Der Benefit "schmeckt" jedem

Essen und Trinken muss jeder. Ein Essenszuschuss "schmeckt" daher garantiert jedem Mitarbeiter. Ein toller Benefit der für gute Laune sorgt und die Mitarbeiterbindung steigert. Durch die Steuerbegünstigung werden bis zu 50% der Kosten vom Staat getragen!

Regionalzug

ÖPNV-Zuschuss

Der Benefit der klimafreundlich bewegt

Zum Klimaschutz beitragen und mit Bus und Bahn fahren. Seit 2020 fördert der Staat Fahrkarten für den ÖPNV. Ein Limit gibt es nicht. Damit werden die Tickets effektiv bis zur Hälfte günstiger und alle tun Gutes für die Umwelt! 

Regionalzug

Mobilitätsbudget

Flexible Mobilität für Mitarbeiter

Mit einem Mobilitätsbudget erhalten Mitarbeiter von Ihrem Arbeitgeber eine flexible Unterstützung für ihre Mobilität. Ob eScooter, Car-Sharing, Bus, Bahn, etc. Alle Verkehrsmittel können genutzt werden. Die Ausgaben werden steueroptimiert mit dem Budget verrechnet.

Das sagen Kunden über billyard

Mehrere hundert Unternehmen nutzen die billyard App bereits. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen mit billyard gefragt. Erfahren Sie mehr über das ehrliche Feedback unserer Kunden – ein Ansporn, der uns antreibt.