Picture People: „billyard ist die ideale Lösung für Mitarbeiter-Bindung“

Picture People Logo

Christian Hamer, Geschäftsführer

Vorteile von billyard für Picture People:

  • Direkte Motivation der Mitarbeiter an verschiedenen Standorten
  • Nachhaltige Förderung mit dem ÖPNV-Zuschuss
  • Effektive Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen
  • Kostenneutral und einfach zu handhaben

Picture People GmbH & Co. KG.:

Branche: Fotostudios
Hauptsitz: Bochum
Nutzt seit 2020 den Essenszuschuss mit billyard
und seit Juni 2022 auch den ÖPNV-Zuschuss

Picture People ist mit 70 Fotostudios in ganz Deutschland vertreten. Mit ihrem einzigartigen Fotostudio-Konzept bieten sie professionelle Shootings in entspannter Atmosphäre. Die über 400 Fotografen werden regelmäßig zu Posen, Belichtung, Hochzeitsfotografie und vielen anderen Themen geschult, um jedem ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten.

„Wir können billyard jedem Unternehmen empfehlen! Mit billyard haben wir zufriedenere Mitarbeiter, die wir weiter an unser Unternehmen binden können durch eine einfache und digitale App.“

Seit 2020 nutzen wir die Essenszuschüsse mit billyard, im Juni 2022 haben wir außerdem den ÖPNV-Zuschuss eingeführt. Das Team kam auf uns zu und hat uns Ihre Benefits vorgestellt – und uns überzeugt. Die Nutzung von billyard ist für uns kostenneutral. Unsere Mitarbeiter profitieren, und gleichzeitig zahlen wir keinen Aufpreis. Picture People hat über 70 Standorte in ganz Deutschland verteilt. Viele davon liegen in Stadtzentren und Einkaufsmeilen, mit den Essenszuschüssen können unsere Mitarbeiter dort Ihre Mittagspausen genießen. Ihr täglicher Arbeitsablauf wird also angenehmer und entspannter, der Benefit kommt direkt an und wirkt. Seit Anfang Juni haben wir nun auch den ÖPNV-Zuschuss. Besonders bei unseren jungen Mitarbeitern kommt der sehr gut an, da das Thema Nachhaltigkeit sehr präsent ist. Wir können mit dem Zuschuss umweltfreundliche Verkehrsmittel fördern und den Mitarbeitern gleichzeitig einen Mehrwert bieten. Die Nutzung der Zuschüsse über die App ist digital und einfach zu handhaben.

Die Implementierung war auch einfach, die Abrechnung der Zuschüsse konnte problemlos in unser bestehendes System integriert werden. Wir haben billyard eine Liste unserer Mitarbeiter gegeben und haben nun einen Admin-Bereich, über den wir Änderungen vornehmen können. Am Ende des Monats wird die Datei der Zuschüsse automatisch an unser Lohnabrechnungsprogramm geschickt. Bisher gab es kaum Probleme mit der Nutzung von billyard. Falls sich doch mal eine Frage ergibt, bekommen wir in wenigen Stunden eine Antwort.

Zu Beginn war es für unsere Mitarbeiter noch schwer, das Konzept der Gehaltsumwandlung zu verstehen. Das Thema ist etwas abstrakt für jemanden, der mit Steuern sonst nicht viele Berührungspunkte hat. Aber alle haben sich schnell an die Nutzung gewöhnt. Am Ende bekommen unsere Mitarbeiter mehr Geld im Monat mit wenig Aufwand. Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Auch der neue ÖPNV-Zuschuss ist sehr beliebt. Wir schätzen an billyard besonders, wie einfach und digital die Nutzung ist. Mit wenig Aufwand profitieren wir uns unsere Mitarbeiter jeden Monat.​

Mehr Infos unter www.picturepeople.de

Mitarbeiter-Benefits die schmecken und bewegen – alles in einer App

Pizza

Essenszuschuss

Der Benefit "schmeckt" jedem

Essen und Trinken muss jeder. Ein Essenszuschuss "schmeckt" daher garantiert jedem Mitarbeiter. Ein toller Benefit der für gute Laune sorgt und die Mitarbeiterbindung steigert. Durch die Steuerbegünstigung werden bis zu 50% der Kosten vom Staat getragen!

Regionalzug

ÖPNV-Zuschuss

Der Benefit der klimafreundlich bewegt

Zum Klimaschutz beitragen und mit Bus und Bahn fahren. Seit 2020 fördert der Staat Fahrkarten für den ÖPNV. Ein Limit gibt es nicht. Damit werden die Tickets effektiv bis zur Hälfte günstiger und alle tun Gutes für die Umwelt! 

Regionalzug

Mobilitätsbudget

Flexible Mobilität für Mitarbeiter

Mit einem Mobilitätsbudget erhalten Mitarbeiter von Ihrem Arbeitgeber eine flexible Unterstützung für ihre Mobilität. Ob eScooter, Car-Sharing, Bus, Bahn, etc. Alle Verkehrsmittel können genutzt werden. Die Ausgaben werden steueroptimiert mit dem Budget verrechnet.

Das sagen Kunden über billyard

Mehrere hundert Unternehmen nutzen die billyard App bereits. Wir haben sie nach ihren Erfahrungen mit billyard gefragt. Erfahren Sie mehr über das ehrliche Feedback unserer Kunden – ein Ansporn, der uns antreibt.